Quantcast
Channel: Bundestagswahl – Guardian of the Blind
Browsing all 21 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der schwarzgelbe Pfeilgiftfrosch

http://www.youtube.com/watch?v=p0B2S0dLABU http://www.youtube.com/watch?v=p0B2S0dLABU (via: http://twitter.com/RoterSeptember) Share/Bookmark

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

BRD – Bananenrepublik Deutschland?

Die OSZE will erstmals Wahlbeobachter nach Deutschland schicken. Grund ist die umstrittene Ablehnung mehrerer Kleinparteien – der Partei Die PARTEI, der Freien Union und der Grauen – durch den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Entwicklungspolitik bei der Bundestagswahl

Welche Forderungen kann man aus entwicklungspolitischer Sicht an die zur Bundestagswahl antretenden Parteien stellen? Und wie sehen die Positionen der Parteien zur Entwicklungspolitick aus? Der Verband...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Entwicklungspolitik der Parteien – Ignoranz bei der CDU, Desinteresse bei...

Die Studie Sie haben die Wahl! Entwicklungspolitische Positionen der Parteien zur Bundestagswahl 2oo9 von VENRO und Deine Stimme gegen Armut untersucht die entwicklungspoltischen Positionen von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Angie in Trier

Eigentlich wollte ich ja hier etwas über die Wahlkampfveranstaltung der Perle der Uckermark gestern hier bei uns an der wunderschönen Mosel, die sie auch laut eigener Aussage von ihrem Hubschrauber aus...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der neue Wahlomat – schlecht gemacht und tendenziös

Der Wahlomat zur Bundestagswahl 2009 der Bundeszentrale für politische Bildung ist nun endlich online. Ich habe den Wahlomaten schon seit Jahren jedesmal ausprobiert. Bisher fand ihn zwar auf keinen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Illners TV- Dreikampf – Fairness sieht anders aus

Mit TV-Duellen von Politikern vor Wahlen ist es ja immer so eine Sache. Themen werden vereinfacht, wichtige Aspekte weggelassen, was von den Aussagen hinterher übrig bleibt, ist gelinde gesagt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die wirklichen Positionen der Parteien

Bald ist ja bekanntlich Bundestagswahl. Was wollen  denn die dort antretenden Parteien eigentlich? Die Wahrheit über die Parteien gibt es bei Spreeblick. Und die netzpolitischen Positionen der Parteien...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die TV-Spots zur Bundestagswahl – welche Partei blamiert sich am meisten?

Wenn man ohne Fernseher ist, verpasst man ja ganz die besten Seiten des Wahlkampfes: die TV-Spots. Naja, mittels dieses „Internets“ werde ich mir die dann doch mal ankucken. Also, dann mal los! CDU:...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wen wählen? – der bessere Wahlomat?

Der Wahlomat der Bundeszentrale für politische Bildung zur Bundestagswahl 2009 hat ja einige Schwachstellen. Ein Team um Alvar Freude hat einen Versuch gestartet, es besser zu machen. Auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wahlempfehlung?

Ich habe überlegt, ob ich in diesem Blog eine Wahlempfehlung aussprechen soll. Reichlich spät, aber nun habe ich mich entschieden. Letztlich möchte ich das hier an dieser Stelle nicht für eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erste Ergebnisse der Bundestagswahl – eine kurze Analyse

18.28 Die ersten Prognosen für die Bundestagswahl sind raus. Die SPD hat das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren. Schwarz-Gelb hat nach den bisherigen Ergebnissen auch ohne Überhangmandate...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Liebe Mainstream-Medien!

Ihr habt nun die Regierung, die ihr euch gewünscht habt, für die ihr geworben habt, für die ihr Propaganda gemacht habt. Ihr habt es geschafft. Ich möchte Euch hier dafür nicht gratulieren, da ich Eure...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Haben die Mainstream-Medien Angst vor einer linken SPD?

Teile des Mainstream-Journalismus machen tatsächlich auch jetzt noch weiter mit ihren Kampagnen für ein wirtschaftsliberales Land und dafür, dass möglichst alle Parteien wirtschaftsliberal sein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die SPD muss sich neu positionieren – und ein neues Demokratieverständnis...

Nach der historischen Wahlniederlage der SPD werden die Stimmen nach einem klaren Schnitt und einer Neuorientierung der SPD immer lauter. Auf Spon entwickelt der Politikwissenschaftler Fraz Walter...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf dem rechten Auge blind

Die BILD behauptet, dass die Zahl der Gewalttaten mit rechtsextremem Hintergrund im Jahr 2009 deutlich zurückgegangen sei. Und diese Meldung wurde natürlich mal wieder von mehreren Nachrichtenagenturen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wahlgeheimnis 2.0?

Stimmzettel für die Wahl zum Bundestag (Wahlkreis Trier) – noch nicht ausgefüllt Das Wahlgeheimnis ist einer der wichtigsten Grundsätze unseres Wahlrechts. Niemand darf dazu gezwungen werden, seine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie zuverlässig ist der Wahl-O-Mat?

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009 hatte einige Kritik ausgelöst (siehe darunter etwa einen Artikel im Standard, in dem auch ein Beitrag dieses Blog zitiert wurde). So landete etwa bei vielen eher...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kommentar zur Bundestagswahl 2013

Alle Wahlkreise der Bundestagswahl 2013 sind nun ausgezählt. Die Union ist nur knapp an einer absoluten Mehrheit vorbei. Fast 5% haben die Rechtspopulisten von der AfD gewählt. Da kann einem selbst die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Direktkandidaten der Wahlkreise Fulda und Werra-Meißner –...

Am 24. September 2017 sind Bundestagswahlen. Das Monatsmagazin printzip hat die Direktkandidaten der im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien der Bundestagswahlkreise 169 (Werra-Meißner –...

View Article
Browsing all 21 articles
Browse latest View live




Latest Images